Drop-in Terms and Conditions

 

1. Allgemeines

1.1.

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Leistungen der Technopark Winterthur AG, die diese gegenüber ihren Kunden im Rahmen des Angebots WORKERIA erbringt. Geschäftsbedingungen des Kunden, die im Widerspruch zu diesen AGB stehen oder über diese hinausgehen, haben ohne eine ausdrückliche schriftliche Bestätigung durch Die Technopark Winterthur AG keine Geltung.

1.2.

Das Angebot richtet sich sowohl an Privatkunden, als auch an Unternehmen. Unternehmen sind juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die beim Abschluss des Vertrages in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.

2. Leistungsbeschreibung

2.1.

Gegenstand der Angebote und Dienstleistungen der Technopark Winterthur AG ist die Bereitstellung von Büroarbeitsplätzen, einschliesslich der Internetnutzung (WLAN), der Bereitstellung von Sitzungszimmer, Schliessfächern, Briefkästen, usw. im Rahmen der angebotenen Leistungen «Permanent», «Flexible» und «Drop-in». Die Technopark Winterthur AG kann darüber hinaus weitere Servicedienstleistungen erbringen, wie z.B.

- Durchführung von Veranstaltungen

- gastronomische Services

2.2.

Je nach gewählter Vertragsart / Tarif ist die Nutzungsmöglichkeit auf eine bestimmte Art der Nutzung und / oder bestimmte Zeit beschränkt:

- PERMANENT: Ganzmonatige Nutzungsberechtigung an reserviertem Einzelsitz-Arbeitsplatz, Zugänglichkeit 24h/7 Tage, inkl. Nebenkosten (Heizung, Strom, Reinigung, Wartung/Unterhalt), kostenlose Benutzung von Küche, Dusche, WLAN, Sitzungszimmern (4h kostenlos).
Zugang auf die Social-Media Plattform der WORKERIA (Slack-Channel).
Zugang zu kostenpflichtigen Angeboten (Drucker, Sitzungszimmer, Creative Space, Schliessabteil, Archivraum, Briefkasten/Domiziladresse, Parkplatz).

- FLEXIBLE: Ganzmonatige Nutzungsberechtigung an frei wählbarem (nicht garantierten) Arbeitsplatz, Zugänglichkeit Mo-Fr 7-20h, Sa 7-12, inkl. Nebenkosten (Heizung, Strom, Reinigung, Wartung/ Unterhalt), kostenlose Benutzung von Küche, Dusche, WLAN, Sitzungszimmer (4h kostenlos).
Zugang auf die Social-Media Plattform der WORKERIA (Slack-Channel).
Zugang zu kostenpflichtigen Angeboten (Drucker, Sitzungszimmer, Creative Space, Schliessabteil, Archivraum).

- Drop-In: Tages-Nutzungsberechtigung an freiem Arbeitsplatz, Zugänglichkeit Mo-Fr 7-20h, Sa 7-12, inkl. Nebenkosten (Heizung, Strom, Reinigung, Wartung/Unterhalt), kostenlose Benutzung von Küche, Dusche, WLAN.
Zugang auf die Social-Media Plattform der WORKERIA (Slack-Channel).
Zugang zu kostenpflichtigen Angeboten (Drucker, Sitzungszimmer,  Creative Space ).

2.3.

Das Ausdrucken und Kopieren mit WORKERIA Hochleistungsdruckern ist kostenpflichtig. Die Preise sind wie folgt:

- Schwarz/ Weiss: 0.05 CHF/Blatt

- Farbig: 0.30 CHF/Blatt

Drucker-Guthaben können auf elektronische Weise über unsere Lösung «PaperCut» erworben werden oder am Technopark-Schalter gekauft werden.

2.4.

Die «PERMANENT»-Arbeitsplätze sind ausgestattet mit: Tisch, Stuhl, abschliessbarem Korpus, akustischer Dämmung, Strom und WLAN

Die «FLEXIBLE» und «DROP-IN»-Arbeitsplätze sind ausgestattet mit: Tisch, Stuhl, Strom und WLAN. Tisch-/Stuhl-Kombination wahlweise an akustisch gedämmtem Einzelplatz, Gemeinschaftstisch, Lounge-Sessel oder kleiner Einzeltisch.

2.5.

Der Kunde hat die Ausstattung vor Beginn des Vertragsverhältnisses ausführlich überprüft und deren Funktionsfähigkeit anerkannt.

2.6.

Die Arbeitsplätze dürfen durch den Kunden nur für den bezeichneten Betrieb und den angegebenen Zweck benutzt werden. Eine Änderung des Betriebes bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung der Technopark Winterthur AG. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung berechtigt den Technopark Winterthur AG zur fristlosen Kündigung

2.7.

Die «FLEXIBLE»- und «DROP-IN»-Arbeitsplätze müssen am Ende jeden Nutzungstages vom Kunden komplett geräumt werden.

3. Anmeldung der Kunden

3.1

Die Technopark Winterthur AG betreibt die Homepage workeria.tpw.ch mit der Möglichkeit von Onlinebuchungen. Kunden der Technopark Winterthur AG, die einen Nutzervertrag online abschliessen wollen, müssen sich vor dem Vertragsschluss wirksam anmelden und den nachfolgenden Geschäftsbedingungen zustimmen. Die Anmeldung ist kostenlos und kann jederzeit widerrufen werden. Bei der Anmeldung wählt der Kunde einen Nutzernamen und ein Passwort. Der Nutzername darf keine Rechte Dritter verletzen, sowie nicht gegen die guten Sitten verstossen. Der Kunde wird sein Passwort geheim halten. Das Passwort wird von der Technopark Winterthur AG nicht an Dritte weitergegeben. Die bei der Anmeldung abgefragten Daten sind vollständig und korrekt wiederzugeben. Die Anmeldung einer juristischen Person darf nur durch einen Vertretungsberechtigten vorgenommen werden. Tritt nach der Anmeldung eine Änderung der angegebenen Daten ein, so ist der Kunde verpflichtet, die Änderungen gegenüber der Technopark Winterthur AG unverzüglich mitzuteilen.

3.2

Nach erfolgter Anmeldung erhält der Kunde die erforderlichen Angaben für den Zutritt:

- Zu den Räumen: elektronische Tokens für die Entriegelung der Räume

- Zur Bestellung von Zusatzangeboten: über das Online-Buchungssystem

- Zur Social-Media-Plattform: SLACK-Adresse und Passwort

- Zum WLAN: Eigenregistrierung über Weblink

- Zu den Drucker-Dienstleistungen: über Weblink, mit Passwort

Der Kunde verzichtet mit der Annahme dieser Zugangsdaten ausdrücklich darauf, diese an weitere Personen mitzuteilen, und ist verantwortlich dafür, dass diese ausschliesslich durch ihn selbst genutzt werden (persönliche, nicht übertragbare Nutzungsrechte).

4. Vertragsabschluss

4.1.

Mit der Buchung durch den Kunden kommt ein Vertrag mit der Technopark Winterthur AG entsprechend dem vom Kunden gewählten Tarif zustande.

4.2.

Der Vertragsschluss erfolgt ausschliesslich über das Online – Buchungsverfahren. Bei Bedarf unterstützt die Technopark Winterthur AG den Kunden bei der Registrierung und Buchung. Bei der Onlinebuchung beauftragt der Kunde die Technopark Winterthur AG verbindlich sobald die Anfrage zu einem Abonnement abgesendet ist. Mit der Buchung sichert der Kunde zu, dass die angegebenen Daten vollständig und wahrheitsgemäss sind.

4.3.

Ein Nutzervertrag zwischen dem Kunden und der Technopark Winterthur AG kommt erst durch Abgabe einer Annahmeerklärung / Buchungsbestätigung durch die Technopark Winterthur AG zustande. Diese erfolgt per E-Mail.

4.4.

Der Kunde hat die Möglichkeit, das Angebot im Rahmen eines ganztägigen kostenlosen Schnuppertags eingehend zu prüfen.

5. Tarife und Zahlungsmodalitäten, Kaution

5.1.

Alle Preise der Technopark Winterthur AG sind Nettopreise, d.h. zu den gelisteten Preisen kommt noch die MWST von derzeit 8.0% dazu (Stand 2017). Dies gilt auch für die gesondert aufgeführten Benutzungs- und Servicedienstleistungen. Die Technopark Winterthur AG behält sich vor, die Preise jährlich anzupassen, mit einer Anzeigefrist von 3 Monaten.

5.2.

Der Kunde ermächtigt die Technopark Winterthur AG zur Einziehung des vereinbarten Entgelts per Lastschrift. Der Kunde kann die erteilte Einziehungsermächtigung jederzeit und ohne Angabe von Gründen widerrufen. Dem Kunden steht es ferner frei, die Zahlung gegen ein Entgelt auch auf anderem Wege (Barzahlung, Überweisung, auf Rechnung - nur für Geschäftskunden).

5.3.

Bankgebühren und Bearbeitungskosten, die der Technopark Winterthur AG infolge der Nichteinlösung der Lastschrift oder aufgrund eines Widerspruchs entstehen, gehen zu Lasten des Kunden.

5.4.

Die Zahlung ist unmittelbar mit dem Vertragsschluss fällig. Soweit die Zahlung monatlich zu leisten ist, ist diese jeweils am Monatsersten fällig. Durch Versäumung dieses ersten Termins kommt der Kunde bereits in Verzug. In diesem Fall hat er der Technopark Winterthur AG Verzugszinsen in Höhe des gesetzlich normierten Zinssatzes zu zahlen. Die Verpflichtung zur Zahlung von Verzugszinsen schliesst die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden

5.5.

Im Falle von ausnahmsweise befristeten Verträgen, ist die Zahlung in Gänze vor Beginn des Vertrages zu leisten.

5.6.

Kunden die ein Schliessfach oder einen Briefkasten gebucht haben, zahlen CHF 150,00.- Schlüsselkaution pro Schliessfach. Die Kaution ist zu Beginn des Vertragsverhältnisses zu zahlen.  

6. Datenschutz

6.1.

Der Kunde erklärt sein Einverständnis damit, dass seine für die Vertragsdurchführung notwendigen persönlichen Daten auf Datenträgern gespeichert werden. Der Kunde willigt ferner in die Übermittlung seiner zur Bonitätsprüfung notwendigen persönlichen Daten an ein Auskunftsbüro ein. Sämtliche Daten werden durch die Technopark Winterthur AG sowie berechtigte Dritte vertraulich behandelt.

6.2.

Dem Kunden steht das Recht zu, seine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Die Technopark Winterthur AG verpflichtet sich in diesem Fall zur sofortigen Löschung der persönlichen Daten des Kunden.

7. Kündigungen

7.1.

Beide Parteien können das Vertragsverhältnis zur vertraglich vorgesehenen Frist ohne Angabe von Gründen kündigen. Das Recht zur vorzeitigen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt für beide Seiten und für alle Fälle unberührt. Alle Kündigungen bedürfen der Schriftform.

7.2.

Die Technopark Winterthur AG kann das Vertragsverhältnis ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn ein Grund zur ausserordentlichen Kündigung vorliegt. Dieser liegt vor, wenn der Kunde mit seinen Zahlungsverpflichtungen zweimalig in Verzug gerät oder seine vertraglichen Pflichten in sonstiger Weise schuldhaft verletzt. Ferner, wenn die Grundlage für das Nutzungsverhältnis mit dem Kunden wegfällt (Beendigung des Hauptmietverhältnisses).

7.3.

Der Kunde kann das Vertragsverhältnis ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn ihm die Fortsetzung des Nutzungsverhältnisses nicht zugemutet werden kann.

8. Weitere Bestimmungen

8.1.

Der Kunde ist im Rahmen des «PERMANENT» Angebots berechtigt, eigene Einrichtungsgegenstände, insbesondere Mobiliar und technische Peripherie nach Abstimmung mit der Technopark Winterthur AG in den Räumen aufzustellen.

8.2.

Kunden mit einem «FLEXIBLE» oder «DROP-IN» sind verpflichtet, der Technopark Winterthur AG ihren Arbeitsplatz in Ausnahmefällen zu Veranstaltungszwecken zur Verfügung zu stellen. Die Veranstaltung muss dem Kunden zuvor in einer angemessenen Frist (mindestens 2 Tage vorher) angekündigt werden. Die Zurverfügungstellung erfolgt in unmittelbarer Absprache zwischen dem Kunden und der Technopark Winterthur AG.

8.3.

Die Untervermietung an Dritte ist ausgeschlossen.

8.4.

(Technische) Veränderungen an den Arbeitsplätzen, insbesonder Um- und Einbauten, Installationen, Veränderungen der Elektro- und Beleuchtungsanlagen sowie Küchengeräte sind nur nach schriftlicher Genehmigung durch die Technopark Winterthur AG durch den Kunden auf dessen Kosten zulässig. Auf Verlangen der Technopark Winterthur AG ist der Kunde zur völligen fachgerechten Wiederherstellung des Arbeitsplatzes spätestens bei Rückgabe verpflichtet. Ein Ersatzanspruch des Kunden besteht nicht – auch dann nicht, wenn die Technopark Winterthur AG auf die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands verzichtet.

8.5.

Die Technopark Winterthur AG darf Ausbesserungen, Instandsetzungen und bauliche Veränderungen, die zur Erhaltung und zum Ausbau des Gebäudes oder des Arbeitsplatzes oder zur Abwendung von Gefahren oder zur Beseitigung von Schäden zweckmässig sind, nach angemessener Fristsetzung, in Absprache mit dem Kunden, vornehmen. Bei Gefahr im Verzug bedarf es keiner Zustimmung des Kunden und keiner Fristsetzung. Der Kunde ist verpflichtet, seinen Arbeitsplatz für diesen Fall stets zugänglich zu halten und gegebenenfalls unverzüglich zu räumen. Sämtliche hieraus resultierende Kosten gehen zu seinen Lasten (Ersatzkosten, Verzögerungsschaden). Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen, es sei denn, dass der Gebrauch der Arbeitsplätze unverhältnismässig lange Zeit behindert oder ausgeschlossen wird.

8.6.

Die Technopark Winterthur AG stellt dem Kunden die technischen Gegenstände (WLAN, Drucker) und sonstige Einrichtungsgegenstände in einem einwandfreien Zustand zur Verfügung. Mit den technischen Gegenständen und den sonstigen Einrichtungsgegenständen ist sorgfältig umzugehen. Jede missbräuchliche Nutzung ist untersagt. Jede Beschädigung wird dem Kunden berechnet.

9. Nutzungsverhalten in Internet

9.1.

Der Kunde verpflichtet sich, alle anwendbaren lokalen, nationalen, und ggfs. internationalen Gesetze und Richtlinien zu respektieren und einzuhalten; insbesondere die schweizerische Gesetzgebung auch im Datenverkehr über die Technopark Winterthur AG einzuhalten und Gesetzesverstösse an Die Technopark Winterthur AG zu melden. Der Kunde allein ist verantwortlich für alle seine Handlungen und Unterlassungen im Rahmen der Internetnutzung.

9.2.

Der Kunde unterliegt bei der Abfrage, Speicherung, Übermittlung, Verbreitung und Darstellung bestimmter Inhalte gesetzlichen Beschränkungen. Dazu gehören insbesondere die urheberrechtlichen Beschränkungen. Das Kopieren, Verbreiten oder Herunterladen von urheberrechtlich geschützter Musik oder Filmen ist strengstens untersagt. Bei einer schuldhaften Verletzung dieser Verpflichtung, die zu einem Schaden der Technopark Winterthur AG führt, hat der Kunde der Technopark Winterthur AG diesen Schaden zu ersetzen.

10. Gewährleistung, Haftung

10.1.

Der Kunde hat die Arbeitsplätze vor Vertragsschluss eingehend besichtigt. Er hat zur Kenntnis genommen, dass sich die Arbeitsplätze in einem Grossraumbüro befinden und die angemieteten Arbeitsplätze nicht separat verschliessbar sind. Er verzichtet wegen des ihm bekannten Zustands auf etwaige Ansprüche, insbesondere auf solche, die sich aus der Tatsache ergeben könnten, dass Mitbenutzer der Technopark-Infrastruktur Einblick in die Tätigkeit des Kunden nehmen können.

10.2.

In allen Fällen, in denen die Technopark Winterthur AG im geschäftlichen Verkehr aufgrund vertraglicher oder gesetzlicher Anspruchsgrundlagen zum Schadens- oder Aufwendungsersatz verpflichtet ist, haftet die Technopark Winterthur AG nur, soweit ihr, ihren leitenden Angestellten oder Erfüllungsgehilfen Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit, oder eine Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit zur Last fällt. Hiervon unberührt bleibt die Haftung für die schuldhafte Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und Garantien. Die Haftung ist jedoch insofern auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden beschränkt. Die Haftung für Folgeschäden, insbesondere auf entgangenen Gewinn oder Ersatz von Schäden Dritter, wird ausgeschlossen, es sei denn, der Technopark Winterthur AG fällt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last.

10.3.

Die Technopark Winterthur AG übernimmt keine Haftung für die Verletzung von Schutzrechten Dritter im Bezug auf Arbeiten der Kunden, sowie die Übermittlung von Daten und Datenträgern durch den Kunden. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass alle wettbewerbsrechtlichen, urheberrechtlichen, markenrechtlichen, datenrechtlichen oder sonstige Rechtsverstösse im Rahmen der Vertragsbeziehung zur Technopark Winterthur AG unterbleiben. Sofern die Technopark Winterthur AG von derartigen Rechtsverstössen Kenntnis erhält, wird das Vertragsverhältnis unverzüglich gekündigt. Im Falle eines Rechtsverstosses hält der Kunde die Technopark Winterthur AG von jeglichen Ansprüchen Dritter frei. Der Kunde ersetzt der Technopark Winterthur AG die Kosten der Rechtsverfolgung in der Höhe der gesetzlichen Anwaltsgebühren für den Fall, dass die Technopark Winterthur AG von Dritten infolge einer Rechtsverletzung in Anspruch genommen wird.

11. Beendigung des Nutzungsverhältnisses

11.1.

Der Kunde hat die Gegenstände pfleglich zu behandeln und nach Beendigung der Nutzung in vertragsgemässem, mangelfreiem und gebrauchsfähigen Zustand, gereinigt an die Technopark Winterthur AG zurück zu geben. Schäden hieran oder verlorene Einrichtungs-gegenstände sind der Technopark Winterthur AG vollumfänglich zu ersetzen.

11.2.

Der Kunde hat sämtliche, auch die von ihm selbst beschafften Schlüssel an die Technopark Winterthur AG zurück zu geben. Kommt der Kunde dieser Verpflichtung nicht oder nicht rechtzeitig nach, so kann die Technopark Winterthur AG die geschlossenen Fächer/Räume öffnen und reinigen. Zurückgelassene Gegenstände kann die Technopark Winterthur AG auf Kosten des Kunden einlagern, wenn sie trotz Aufforderung nicht entfernt werden.

11.3.

Gibt der Kunde den Arbeitsplatz nicht rechtzeitig heraus, haftet er der Technopark Winterthur AG für alle Schäden, die durch die verspätete Rückgabe bedingt sind, auch, wenn diese über die Höhe des Nutzungsausfallentgelts hinausgehen.

12. 13. Schlussbestimmungen

12.1.

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung, auch wenn der Einbeziehung nicht ausdrücklich widersprochen wurde.

12.2.

Die Technopark Winterthur AG behält es sich vor, diese AGB jederzeit ohne Nennung von Gründen zu ändern, es sei denn dies ist für den Kunden nicht zumutbar. Die Technopark Winterthur AG wird die Kunden über Änderungen der AGB rechtzeitig benachrichtigen. Widerspricht der Kunde nicht innerhalb von 2 Wochen, nach der Benachrichtigung, gelten die geänderten AGB als vom Kunden angenommen.

12.3.

Es gilt das Recht der Schweiz.

12.4.

Der Gerichtsstand ist der Sitz der Technopark Winterthur AG in Winterthur.

12.5.

Sollten einzelne Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein, oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der Geschäftsbedingungen im Übrigen nicht berührt werden. Für diesen Fall verpflichten sich die Parteien, an Stelle der unwirksamen Regelung eine wirksame Regelung zu vereinbaren, die, soweit rechtlich möglich, den in diesen Geschäftsbedingungen zum Ausdruck gekommenen Interessen der Parteien am nächsten kommt. Das gleiche gilt für den Fall, dass eventuelle Ergänzungen notwendig werden.

Cobot Terms and Conditions

Cobot is the web platform used by WORKERIA to provide this website.

1. General

1.1. Upstream-Agile GmbH, Adalbertstraße 7-8, 10999 Berlin, registered with the commercial register of the local court (Amtsgericht) of Charlottenburg under HRB 110149 B (“upstream”) provides an application to manage coworking spaces via its website www.cobot.me (the “Service” or “Services” or “Cobot”) as further specified on www.cobot.me (the “Website”).

1.2. All contractual relationships between upstream and any customer of upstream using Cobot (“Customer”, together with upstream the “Parties”, each a “Party”) shall be governed by these terms of service (“Terms of Service”). By registering on the Website or using Cobot, the Customer agrees to be bound by these Terms of Service.

1.3. Standard business conditions and/or general terms and conditions of the Customer do not apply, regardless of whether or not upstream has expressly objected to them in a particular case.

2. Registration

2.1. Any use of Cobot requires prior registration on the Website by creating an account (“Account”) and the acceptance of these Terms of Service. Customer must provide accurate and complete information and keep the Account information updated.

2.2. Customer is solely responsible for the activity that occurs on their Account. Customer shall keep their login data (password) confidential and prevent any unauthorized use by third parties. He shall immediately inform upstream if there are indications that any third party is misusing their account.

3. Use of Services

3.1. Offers published by upstream on the Website are non-binding.

3.2. The Customer may use Cobot for a trial run after registering. The Customer may only register for a trial run once. If a Customer registers for more than one trial run, upstream will have the right to delete these additional Accounts.

3.3. By registering on the Website according to section 2 hereof and subscribing to a subscription plan, the Customer makes a binding offer to use the respective Services. The offer shall be deemed to be accepted by upstream by making available the respective Service. Upon the acceptance of a subscription a contract governed by these Terms of Service between the Customer and upstream is concluded (the “Contract”).

4. Prices and Payment

4.1. The price for using Cobot depends on the number of members which are using the coworking space of the respective Customer (each a “Member”).

4.2. The Customer will be required to provide upstream with billing and account information for credit card, debit or other payment systems, such as PayPal, (each a “Payment Source”) for which the Customer is authorized to approve charges to allow upstream to collect payment from the Customer for their subscription plan. The Customer authorizes upstream to automatically and immediately bill the Payment Source when payments for subscription plans are due. The Customer shall only be allowed to raise an objection to a bill/deduction within eighty days starting from the day the deduction was made. If the objection was not raised, the deduction is deemed accepted by the Customer.

4.3. The billing of a subscription plan is made on a pre-paid basis. The payment source will be billed within five bank working days of the beginning of the chosen subscription period and then on a monthly or, as applicable, annual basis.

4.4. The prices stated on the Website are net prices excluding VAT. All other charges in connection with the use of the Services shall be borne by the Customer.

5. Contract Period, Termination of Contract, Cancellation of account

5.1. The Contract runs for an indefinite time and will remain in effect until terminated by one of the Parties in accordance with the Terms of Service.

5.2. The Parties may terminate this Contract for any or no reason at their convenience to the end of each month.

5.3. The Customer having used the trial run may unsubscribe from Cobot anytime without giving reason and without notice by using the respective button in their account.

5.4. The right of termination for cause and without notice remains unaffected for both Parties. A good cause for termination shall include, but shall not be limited to, any of the following events:

5.4.1. the Customer fails to comply with any applicable legal provisions;

5.4.2. a serious breach of the Customer of obligations arising from these Terms of Service by the Customer;

5.4.3. an attempt a denial of service attack on any of the Services by the Customer or any attempt to hack or break any security mechanism on any of the Services;

5.4.4. the Customer fails to pay the fees for the ordered Services;

5.4.5. a proceeding to wind-up the Customer or similar is brought against, or by the Customer (especially including insolvency and creditor protection scenarios and similar).

5.5. Any termination declaration shall be made via the “termination” button within the Account.

5.6. In the event of termination,

5.6.1. the Account of the Customer will be disabled and the Customer may not be granted access to their Account or any files or other content contained in the Account although residual copies of information may remain in upstream’s system;

5.6.2. any rights of use granted to Customer for using Cobot shall expire immediately and Customer shall cease to use the Services;

5.6.3. upstream will not refund any prepaid fees to Customer.

5.7. After a period of inactivity, whereby a user fails to log in to an Account for a period of nine months, upstream reserves the right to disable or terminate the Account. If an Account has been deactivated for inactivity, the subdomain associated with that Account may be given to another Customer without further notice.

6. Intellectual Property Rights

6.1. Subject to these Terms of Service, and for the duration of the Contract, upstream grants the Customer a non-exclusive license to use the Services, which non-exclusive license is hereby accepted by Customer (the “License”). The License shall be granted as non-exclusive, non-assignable, non- transferable, with no right to sub-license, worldwide limited right to use the Services. Customer is responsible for its staff’s compliance with the Terms of Service.

6.2. The scope of the License shall be subject to and limited by the number of Members as agreed between upstream and the Customer.

6.3. upstream does not claim any ownership in any of the content uploaded, transmitted or stored by the Customer in its Account. upstream will not use any of such content for any purpose except to provide the Customer with the Services.

7. Proper use

7.1. The Customer agrees that they are responsible for their own communications and for any consequences thereof. The Customer shall act according to the destined functions of the Website and Services. Any inappropriate or illegal use, manipulation, or change of the Website and Services is prohibited. In particular, the Customer shall, shall not agree to, and shall not authorize or encourage any third party to:

7.1.1. use the Service to upload, transmit or otherwise distribute any content that is unlawful, defamatory, harassing, abusive, fraudulent, obscene, contains malware or is otherwise objectionable as reasonably determined by upstream;

7.1.2. upload, transmit or otherwise distribute content that infringes upon another party’s intellectual property rights or other proprietary, contractual or fiduciary rights or obligations;

7.1.3. prevent others from using the Service; or

7.1.4. use the Service for any fraudulent or inappropriate purpose.

7.2. upstream reserves the right to delete any infringing content according to this section 7, terminate the Services and/or suspend Accounts of a Customer that is violating any of these Terms of Service, in particular this section 7.

8. Representations and Warranties

The Customer represents and warrants that (i) all information provided by them to upstream to participate in the Services is correct and current; and (ii) the Customer has all necessary right, power and authority to enter into the Contract and to perform the acts required of Customer hereunder.

9. Indemnification

9.1. The Customer will indemnify, defend, and hold harmless upstream and its officers, directors, employees for any and all claims, suits, litigation, causes of action, losses, damages, expenses, costs (including court costs and attorneys’ fees) and liabilities (“Losses”) that arise out of, or in connection with (i) the Customer’s use of the Website and/or Services; (ii) any breach by the Customer of any warranty defined in section 8; (iii) any claim that the Customer’s content distributed via the Services caused damage to a third party.

9.2. In cases of an aforementioned enforcement of claims by third parties, the Customer will provide upstream with all their information that is needed for the examination of the claim and for the defense against it. The Customer provides the information immediately, truthfully, and completely.

9.3. The regulation of liability of the Customer or their obligation of indemnification shall apply to the same extent in the event of an act of a Member of the Customer.

10. Limitation of Liability

10.1. upstream’s liability for damages caused by or related to the exercise of rights and obligations under this Agreement shall be excluded. The limitation of liability shall not cover

10.1.1. damage from injury to life, body or health caused by upstream;

10.1.2. damages caused by upstream that are a result of willful intent or gross negligence;

10.1.3. damages caused by upstream as a result of slight negligence in the event of upstream’s breach of an essential contractual obligation which is indispensable for the duly execution of the contract and thereby jeopardizes the achievement of the contract purpose and such damage is typically foreseeable at the time of the infringement;

10.1.4. upstream’s liability in the event of the assumption of a warranty if an obligation infringement covered thereby triggers upstream’s liability.

10.2. Liability under the Product Liability Act (Produkthaftungsgesetz) shall remain unaffected.

10.3. The limitations and/or restrictions of upstream’s liability shall also apply to the personal liability of its legal representatives and vicarious agents.

10.4. upstream will not be liable hereunder by reasons of any failure to timely perform its services due to an event beyond its reasonable control, including acts of God.

11. Use for reference

The Customer agrees that upstream may use information of the Customer provided by them (i.e. the name/trademark) for marketing purposes as reference on the Website. The Customer may withdraw such consent by writing an email to upstream to support@cobot.me.

12. Privacy Policy

upstream provides the Customer with information on how data is collected and processed in Upstream’s Privacy Policy.

13. Miscellaneous

13.1. These Terms of Service shall be governed by the laws of the Federal Republic of Germany excluding the Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG) and the conflict of laws provisions. Both Parties submit to the exclusive jurisdiction of the courts of Berlin.

13.2. Should any provision of this Terms of Service be or become invalid, ineffective or unenforceable as a whole or in part, the validity, effectiveness and enforceability of the remaining provisions shall not be affected thereby. Any such invalid, ineffective or unenforceable provisions shall be deemed replaced by such valid, effective and enforceable provision as come closest to the economic intent and purpose as of such invalid, ineffective or unenforceable provisions as regard subject-matter, amount, time, place and extent. The aforesaid shall apply mutatis mutandis to any gap in these Terms of Service if any court has confirmed such proceeding.

13.3. upstream reserves the right to change these Terms of Service at any time without indicating the reasons. upstream will notify Customer of the changed Terms of Service on the Website or via email no later than two (2) weeks before the refined terms will take effect. In case Customer objects the new Terms of Service they may terminate the Contract with a period of two (2) weeks upon receipt of the information about the changes by upstream via the “termination” button within the Account.

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